Alle Infos zum Range Rover Range Rover
Offizielle Teaserfotos vom Range Rover (2021) zeigen unter anderem die klassische Silhouette des Geländewagens. Zudem gibt es Fotos im Tarnkleid sowie vom Innenraum. Wir haben erste Informationen zu den Preisen und zur Vogue-Ausstattung gesammelt.
Auch wenn der Range Rover (2021) sportliche Testrunden auf dem Nürburgring absolviert, bleibt er auch in fünfter Generation dem Luxusgedanken treu. Gleiches gilt für seine charakteristischen Ecken und Kanten. Ausgestellte Radhäuser und die steil stehende Front garantieren ihm das gewohnt bullige Auftreten, wie erste Teaserfotos andeuten. Es ist naheliegend, dass auch weiterhin zwei Radstände verfügbar sein werden. Der Range Rover basiert auf der neuen Aluminium-MLA-Plattform (Modulare Längs-Architektur) von Jaguar Land Rover. Damit bietet sich die Möglichkeit, ihn mit Verbrennern, Hybrid-Systemen oder rein elektrisch anzutreiben. Verschiedene Medien berichten, dass der Ingenium-Reihensechszylinder-Benziner mit 48-Volt-Mildhbybrid-Technik erhalten bleiben soll. Er wuchtet den Luxus-Offroader mit 400 PS über die Straße und durchs Gelände. Ein Zweiliter-Vierzylinder soll ebenfalls zum Angebot zählen. Dieselmotoren sowie Plug-in-Hybride könnten die Motorenpalette komplettieren. Auch eine rein elektrische Version des Range Rover (2021) ist denkbar. Die Nachfrage nach großen Verbrennern, vor allem von der gut betuchten Klientel in den USA und im Nahen Osten, wird sicherlich weiterhin bedient. Der stärkste Motor des aktuellen Modells ist der bis zu 565 PS starke 5,0-Liter-V8, dessen Produktion jedoch zeitnah auslaufen soll. Mehr zum Thema: Das ist das Range Rover Sport Facelift
50 Jahre Range Rover im Video:
Informationen zu Preisen & Vogue und Fotos: Range Rover (2021)
Da es sich beim Range Rover (2021) um eine neue Generation des Geländewagens handelt, ist auch ein modernisierter Innenraum zu erwarten. Erste Fotos vom Cockpit bestätigen dies. Wir erwarten gewohnt hochwertige Materialien, kombiniert mit der neuesten Technik und einem überarbeiteten Armaturenträgerdesign. Ein umfangreiches Infotainmentsystem und ein digitales Cockpit hat der Range Rover bereits in der aktuellen Generation an Bord. Inwieweit die Brit:innen Komfortfunktionen wie die Auswahl spezieller Massagen oder die Fernbedienung per Smartphone-App für die fünfte Generation weiterentwickeln, bleibt abzuwarten. Auch die schon umfangreiche Liste der Assistenzsysteme könnte für den Range Rover (2021) noch erweitert werden. Das dürfte sich auch auf die Preise auswirken. Zur Orientierung: Aktuell kostet der Range Rover mindestens 108.100 Euro (Stand: Oktober 2021). Dass die beliebte Ausstattungslinie Vogue fortgeführt wird, ist war noch nicht bestätigt, gilt aber als wahrscheinlich.
Quelle: Autozeitung