Mit dem Mustang hat Ford auch in Europa einen Volltreffer gelandet. Nun kommt auch die Neuauflage des rustikalen Geländewagens Bronco über den Atlantik zu uns.
1966 hat Ford die Erstauflage des Allrad-Geländewagens Bronco auf den Markt gebracht. Nach 30 Jahren und fünf Generationen war jedoch Mitte der Neunzigerjahre erstmal Schluss. Vor zwei Jahren hat Ford angesichts der Erfolge von Jeep Wrangler, Suzuki Jimny und Co. eine Neuauflage präsentiert – allerdings vorerst nur für die USA. Nun kommt der Offroader auch nach Deutschland: Ende 2023 sollen die ersten Exemplare erhältlich sein.
Herausnehmbare Türen
Wie in den USA wird auch hierzulande der Bronco als robuster und vielseitiger Offroader vom Schlage eines Jeep Wrangler positioniert. Diverse Verkleidungen sowie das vierteilige Hardtop und die Türen sind abnehmbar, viele Materialien abwaschbar, falls die nächste Schlammpartie ihre Spuren hinterlässt. An Bord finden sich zudem viele Verzurr- und Befestigungsmöglichkeiten. Camper und Outdoor-Fans dürften sich also freuen.
Offroad-Tauglichkeit und aktuelle Technik
Quelle: T-Online