Fahrzeugauslieferung steht still: Hier parken Tausende neue Autos

Die deutsche Wirtschaft ächzt unter den Belastungen der Corona-Krise. Die Autohersteller kämpfen derzeit mit einer der schwersten Absatzkrisen aller Zeiten.

Der Februar war hart – aber auch im März schlug die Viruskrise noch einmal voll zu. Der Absatz des Volkswagen-Konzerns schrumpfte massiv. Es geht nicht nur um die Produktion – auch abertaus ende bereits fertiggestellte Fahrzeuge des Wolfsburger Unternehmens können nicht ausgeliefert werden.

Das zeigt sich vor allem auf Parkplätzen, auf denen fertigproduzierte Pkw auf ihre Auslieferung warten.

Im niedersächsischen Moormerlander Ortsteil Neermoor im Landkreis Leer, ist ein gigantischer Parkplatz augenscheinlich bis auf den letzten Platz gefüllt.

Allein in diesem Segment [GRAFIK] stehen über 480 Fahrzeuge! Die Neuwägen von VW, Skoda und Audi stehen dicht an dicht und warten auf ihre Auslieferung oder Verschiffung. Wann es dazu kommen wird, steht in den Sternen.